Aktuelles

?>
Previous Next

Unser kleiner Stern – Eine weihnachtliche Reise durch die Welt

Die Pausenhalle und der Mehrzweckraum unserer Schule waren bis auf den letzten Platz besetzt. Gespannt warteten die Eltern auf den Auftritt ihrer Kinder.

Gemeinsam mit dem kleinen Stern machten wir uns dann auf eine Reise durch die Welt.

Die Schüler der Partnerklasse vom HPZ eröffneten unsere Weihnachtsfeier mit einem stimmungsvollen Lichtertanz und unsere ukrainischen Mitschüler sangen für uns ein traditionelles ukrainisches Weihnachtslied. Anschließend bereisten wir Deutschland (Klasse 1), Italien (Klasse 4a), Schweden (Klasse 4b), Spanien (Klasse 3) und die USA (Klasse 5, Partnerklasse) und sangen Weihnachtslieder aus diesen Ländern. Immer wenn sich unser Stern auf den Weg in ein neues Land machte, wurde er musikalisch von den Kindern der 2.Klasse begleitet. Außerdem zeigten einige Kinder ihr Können beim Spielen verschiedener Instrumente. So hörten wir Stücke auf der Flöte, der Gitarre, dem Klavier und dem Euphonium.

Zum Schluss sangen wir alle gemeinsam das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Schließlich freuten sich alle auf Muffins und Punsch. Das Angebot der 8. und der 9.Klasse war großartig.

Bei den Schülern der 7.Klasse konnten wir noch fehlende Weihnachtsgeschenke kaufen.  Ihre Futterhäuschen schauten toll aus.

Die Kinder hatten außerdem Freude beim Malen, beim Sterne falten, beim Weihnachtskarten und Fensterschmuck basteln und beim Tanzen.

Wir wünschen Allen Frohe Weihnachten!

Search