Muffins für Wien! – Projekt der 8. und 9. Klasse

Die steigenden Preise erschweren auch die Realisierung der Klassen- und Abschlussfahrt der 8. und 9. Klasse nach Wien im Juli 2023.

Die Schüler*innen beider Klassen entschieden sich deshalb dafür aktiv zu werden. In einem Schulprojekt- angefangen von der Planung und Organisation, über die Gestaltung sowie Durchführung des Verkaufs- nahmen die Schüler*innen Geld für ihre Fahrt nach Wien ein. Dabei gestalteten die Schüler*innen im Fach Deutsch und Informatik Werbeplakate mit Aufrufen, Flyer und führten während einer Schulversammlung eine Werbeaktion durch. Mit Hilfe der Eltern wurden hunderte Muffins gebacken und während der kleinen Pause an unserer Schule verkauft. Die Freude war einerseits bei den „kleinen“ aber auch „großen“ Kunden über die leckeren Muffins groß, andererseits bei der 8. und 9. Klasse über den erfolgreichen Verkauf. Und so kann die Fahrt nach Wien mit einem beachtlichen Betrag bezuschusst werden.

Vielen Dank an alle beteiligten Eltern und Schüler*innen!