Aktuelles

Previous Next

Wurmannsquick. Die ersten Schritte in das Schulleben haben die Schulanfänger hinter sich und es waren in diesem Jahr ganz besondere erste Schritte: Um die nötigen Abstände einzuhalten und dennoch diesem besonderen Ereignis einen würdigen Rahmen zu geben, begann für alle 23 ABC-Schützen mit ihren Eltern der erste Schultag in diesem Jahr erstmals in der Kirche.

Previous Next

Die Mittelschule Wurmannsquick hat am Freitag, 24.07. ihre Absolventen entlassen. Rektor Franz Bauer und Klassenlehrerin Dagmar Rottbauer überreichten 17 Schülern die Abschlusszeugnisse. Dabei wurden die Quali-Besten Manuel Luger (1,8), Tim-Luca Prinz (1,9) und Severin Rothenaicher (2,2) geehrt und bekamen für ihre Leistungen vom Elternbeirat einen Büchergutschein.

Am Schuljahresende wurde die langjährige Busaufsicht Hans Eder von der Schulfamilie Wurmannsquick verabschiedet. Schulleiter Franz Bauer bedankte sich bei Hans Eder für sein jahrelanges „wachendes Auge“ über die Buskinder und wünscht ihm alles Gute im verdienten Ruhestand.