Aktuelles

Landkreisbeste geehrt

Auszug aus dem Rottaler Anzeiger vom 24.03.2022: Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs an der Mittelschule

Eggenfelden. Die Landkreissieger im Vorlesewettbewerb sind an der Wirtschafts-Mittelschule geehrt worden.Bei der Verleihung der Preise hoben die Jurorinnen Susanne Hecht (Rektorin), Anita Hölzl (Schulreferentin), Ursula Moosbauer (Bibliotheksleiterin) und Katharina Hilz die besondere Leistung der Sieger hervor und betonten die Wichtigkeit des Lesens für die Zukunft der Kinder.

Wie eng die Entscheidung war, zeigte das Ergebnis. Siegerin wurde Lucie Riedl vom Karl-von-Closen-Gymnasium vor Charlotte Neumeier von der Grund- und Mittelschule Wurmannsquick. Dritte wurde Theresa Attenberger von der Stefan-Krumenauer-Realschule vor den beiden Viertplatzierten Michael Zinnecker von der Grund- und Mittelschule Gangkofen und Andreas Wagner von der Realschule Arnstorf. Damit der Lesestoff nicht ausgeht, erhielten die fünf prämierten Schüler neben einer Urkunde noch Bücher von Rektorin Susanne Hecht überreicht.

Foto: Bei der Ehrung: die Sieger des Kreisentscheids mit den Jurorinnen Ursula Moosbauer (2. von links), Susanne Hecht (4. von links), Anita Hölzl (4. von rechts) und Katharina Hilz (2. von rechts). −Foto: red