Aktuelles

Previous Next

Weihnachts-Schulhausübernachtung der Klasse 7

Am 19.Dezember übernachtete die Klasse 7 zusammen mit Ihrer Klassenleitung Frau Marina Marschel in der Schule. Damit wurde den Kindern ein langjähriger Traum erfüllt. Gegen 17.30 Uhr trafen alle Schülerinnen und Schüler ein.

Sogleich wurde das Klassenzimmer zu einem riesigen Schlafplatz umfunktioniert, der kuscheliger nicht hätte sein können. In der Mitte blieb eine „Tafel“ stehen, um der sich dann alle Kinder zusammen mit Frau Marschel versammelten. Eine Weihnachtsfeier mit unterhaltsamen Geschichten, einem kreativen Sternebasteln für die Klassenzimmerfenster, mit musikalischer Gestaltung von unseren zwei Musikanten Peter und Leon sowie Plätzchen und Punsch, gesponsert von Eltern der Klasse, leitete den Abend ein. Danach wurde gemeinsam Pizza bestellt und zu Abend gegessen. Ein einstündiger Spieleabend unter der Leitung der Kinder selbst und ein lustiger Weihnachtsfilm, der bereits im Pyjama geschaut wurde, rundeten einen unvergesslichen Abend ab. Nach wenigen Stunden Schlaf, brachten einige Eltern der Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen ein gesundes Frühstück vorbei. Bei Weihnachtsmusik wurde dann gemeinsam gefrühstückt.