Lesenacht der 4. Klasse

Mit großer Spannung wurde die Lesenacht der 4. Klasse kurz vor den Osterferien erwartet - und: Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Die Nacht stand unter dem Motto „Die kleine Hexe“ (Otfried Preußler), nachdem dieser Film kurz zuvor mit der gesamten Grundschule im Schulkino angesehen worden war.

Hierzu wurde ein Rätselheft bearbeitet. Später stellten sich die Kinder gegenseitig in Kleingruppen ihre Lieblingsbücher vor.

Auf einer nächtlichen Wanderung durch den Ort erreichte die Klasse die Gemeinde-Bücherei, wo Andrea Mochti mit vielen lustigen Spielen und leckeren Knabbereien aufwartete.

Wieder zurück im dunklen Schulhaus wurde - lediglich mit Taschenlampen ausgestattet - auf Hexenjagd gegangen.

Nach einem kleinen „Betthupferl“ sollte die Nachtruhe stattfinden, was jedoch erst ca. 1 1/2 Stunden später gelang.

Am nächsten Morgen konnte die Klasse nach einer vorgezogenen Osternest-Suche und gestärkt von einem reichhaltigen Frühstück (von einigen Müttern der Klasse zubereitet) nach Hause gehen und so in die Osterferien starten.